Caelgan an ́Ostan - Söldner aus Erainn
1 Erscheinung
Du bist ein gutaussehender Mann, ein Angehöriger des Volkes der Schlange, wie er im Buche steht. Dein jugendlich-sanftes, beinahe unschuldiges Gesicht straft einen jedoch Lügen, wenn man deine Hände betrachtet. Schrammen und Schwielen zeugen von harter Arbeit, harter Waffenarbeit, um genauer zu sein.
Ganz im Gegensatz zu deinem netten Gesicht trägst du ein Kettenhemd, das durch ein Geflecht von geschwärzten Metallplättchen verstärkt wird und dir mit den dazugehörigen Arm- und Beinschienen von guter Verarbeitung und Qualität eine martialische Erscheinung verleiht. Dein Lederwams unter dem Kettenhemd ist in dunklen Erdtönen gefärbt. Auch deine Waffen wirken neu, jedoch sind Knauf, Griff und Scheiden unverziert. Auf deinem Rücken hast du einen großen Rundschild geschnallt, der noch frei von Scharten ist.
2 Vergangenheit
Das Glücksspiel wird noch dein Verhängnis. Einem guten Spielchen mit Würfeln konntest du noch nie widerstehen. Wenn du das Klackern der Würfel im Becher hörst, fühlst du dich glücklich, ruhst in dir. Doch sie haben dich abgezockt, erst betrunken gemacht und dann schändlich im Spiel betrogen - und du hast es erst im Nachhinein gemerkt! Da war dein Silberdolch, das Zeichen deiner Ehre und Zugehörigkeit zur Waffenbruderschaft der Ariangar, der Silberdolche, bereits verspielt. Der Rausschmiss aus der Söldnergemeinschaft war nur die logische Folge. Ein Ariangar, der sogar seinen Silberdolch verspielt, wer deiner Kameraden konnte dir danach noch vertrauen? Diese Schmach nagt bis heute an dir.
Aber als Leibwächter, Begleitschutz, eben als freischaffender Soldling, hattest du ein ganz ordentliches Einkommen. Endlich einmal wieder auf eigene Faust mit anderen Haudegen etwas zu unternehmen, ist ein reizvolles Wagnis, das dir nun aufgrund des Angebotes von Siofra hier in den Gwinel-Bergen bevorsteht.
3 Besitz
- Kleidung & Rüstung: Kettenrüstung, Metallhelm ohne Visier, Arm- und Beinschienen aus Leder, Lederhandschuhe, halbhohe Lederstiefel
- Stoßspeer in der linken Hand (benutzt als Wanderstab)
- am Waffengurt: Dolch, Langschwert, Axt und Morgenstern
- auf dem Rücken: großer Schild, schwere Armbrust, 20 Bolzen im Köcher
- im Rucksack: 5 Fackeln, Feuerstein und Zunder, 20 m Seil, 1 kg Holzkohle, 2 Heiltränke
- Zweipersonenzelt, warme Decke, Bärenfell
- Geld: 8 GS+15GS
- Brechstange
- 5 Holzfplöcke, Holzhammer
- 1 Rubin (100 GS)
- 2 x Zauberöl
- Einfaches Schwert
4 Besitz in Morvill
- Teppich
4.1 besondere Besitztümer
- Heiltrank: Der Heiltrunk heilt bei Einnahme einem Verletzten 1W6 LP und AP.
- Silberdolch (+0/+1)
- Grosses Schild (+3)
5 Fertigkeiten
| Fertigkeiten | EW | Bemerkung |
|---|---|---|
| Erste Hilfe | +9 | +1W6 LP und AP bei äußeren Verletzun- gen und bei Vergiftungen |
| Geländelauf | +12 | Mit voller Geschwindigkeit um und über Hindernisse; ein EW pro Runde |
| Glücksspiel | +12 | 20% bessere Chancen bei Glücksspielen. |
| Kampftaktik | +8 | Hilft beim Bestimmen der Initiative bei Kampfbeginn. |
| Kampf in Vollrüstung | +12 | Kann in voller Rüstung (Rüstklasse VR) kämpfen; EW nur in extremen Situationen nötig. |
| Klettern | +12 | Freihändig an Mauern, Felswänden und astlosen Baumstämmen hoch klettern. |
| Reiten | +12 | Schnelles Reiten auf Pferd, Kamel usw.; EW nur in extremen Situationen nötig. |
| Kampf zu Pferd | +12 | |
| Wagenlenken | +12 |
| Sprachen | EW |
|---|---|
| Erainnisch | +14/- |
| Comentang | +12/- |
| ungelernte Fertigkeiten | EW |
|---|---|
| Akrobatik | +(0) |
| Athlethik | +(0) |
| Balancieren | +(8) |
| Baukunde | +(0) |
| Beidhändiger Kampf | +(0) |
| Beredsamkeit | +(3) |
| Beschatten | +(3) |
| Fallen entdecken | +(0) |
| Fallenmechanik | +(0) |
| Fallen stellen | +(1) |
| Fangen | +(8) |
| Geheimm. öffnen . | +(1) |
| Himmelskunde | +(0) |
| Landeskunde | +(6) |
| Menschenkenntnis | +(3) |
| Meucheln | +(0-Töten)/(+6-Bewusstlos) |
| Naturkunde | +(0) |
| Pflanzenkunde | +(0) |
| Rudern | +(3) |
| Sagenkunde | +(0) |
| Schauspielern | +(3) |
| Schleichen | +(3) |
| Schlösser öffnen | +(0) |
| Schwimmen | +(3) |
| Springen | +(8) |
| Stehlen | +(3) |
| Suchen | +(3) |
| Tarnen | +(3) |
| Tauchen | +(9) |
| Tierkunde | +(0) |
| Überleben | +(6) |
| Verbergen | +(3) |
| Verführen | +(3) |
| Verhören | +(3) |
| Zauberkunde | +(0) |
6 Werte
- Grad 4
- Söldner aus Erainn
- Stand Volk
- Alter 27
- Gestalt: mittelgroß, normal, linkshänder
- EP: 39+160
- ESch: 630
- SG: 0
- LP :
[16/13] - AP :
[28/28]
- Stärke: 81
- Geschicklichkeit: 83
- Gewandheit: 90
- Konstitution: 89
- Intelligenz: 76
- Zaubertalent: 61
- Bewegungsweite: 26
- Bewegungsweite mit KR: 22
6.1 Bonus
- Angriff: +1
- Abwehr: +1
- Schaden: +3
7 Angriff
| Angriff | EW | Schaden |
|---|---|---|
| Langschwert | +11 | 1w6+4 |
| Morgenstern | +8 | 1W6+5 |
| Axt | +8 | 1W6+3 |
| Stoßspeer | +8 | 1W6+3 |
| Dolch | +8 | 1W6+3 |
| schwere Armbrust | +8 | 2W6-1 |
8 Verteidigung
- Resistenz +13
- Abwehr +14 - in KR +12 - mit Schild +3
9 Rüstung
- Kettenrüstung (KR) –3 bei LP-Verlusten –4 auf Bewegung