Morwin NiCeata - Glücksritterin aus Alba
1 Erscheinung
Dir sagt man nach, eine hübsche Frau mit atemberaubender Figur, dunklen Haaren und blau-grünen „Katzenaugen“ zu sein. Dein ebenmäßiges, einstmals makelloses Gesicht ziert jedoch eine breite Brandnarbe. Unterstrichen von einem spitzbübischen Lächeln verleiht dir dies allerdings ein verwegenes bis exotisches Aussehen.
Deine Gewandung ist farbenfroh und figurbetont geschnürt. Über der normalen Kleidung trägst du auf deinen Reisen einen wollgrauen Umhang. An der Innenseite deiner hohen Stiefel ist durch eine Schnalle jeweils ein Dolch angebracht. An deinen Unterarmen ragt jeweils der Knauf eines Wurfmessers ein stückweit aus der an den Ärmeln weit geschnittenen Bluse heraus, damit du leichter nach den Wurfdolchen greifen kannst, wenn es erforderlich wird.
2 Vergangenheit
Du hast eine spitze Zunge, wie man so schön sagt. Zusammen mit deiner selbstbewussten Art hast du so das eine ums andere Mal eine gefährliche Situation heraufbeschworen, der du dich nur dank deiner flinken Füße entziehen konntest. Als du zur Frau erblüht bist, kam dein zweites Talent zum Tragen: deine verheerende Wirkung auf das andere Geschlecht, das sich in leicht verdientes Geld ummünzen ließ.
Eine beeindruckende Karriere als Kurtisane in der Hafenstadt Corrinis (ein dankbarer „Stammkunde“ brachte dir sogar das Lesen und Schreiben bei!) nahm leider ein jähes Ende. Einmal zu oft hast du dich an der Geldkatze eines erschöpften Kunden bedient, um ein „wohlverdientes“ Zubrot zu erheischen. Der Freier, ein übler Hexer namens Thalion, fackelte nicht lange. Seitdem verunstaltet eine hässliche Narbe dein bis dahin makellos schönes Gesicht. Der fragwürdigen corrinischen Rechtsprechung entzogst du dich durch Flucht gen Norden. Das, was du seitdem erdulden musstest, verdrängst du nur zu gerne. Zu deinem Glück strahlt die Narbe im Gesicht einen Hauch von exotischer Verwegenheit aus und dein Körper ist nach wie vor atemberaubend. Aber diese grobschlächtigen Männer, wie man sie im Norden Albas nur zu häufig antrifft, möchtest du nicht andauernd ertragen müssen. Du brauchst dringend etwas Abwechslung und einen neuen Geldverdienst. Und da kommt dir Borias als Begleiter und dieser Auftrag des Gelehrten Nervan nur recht.
3 Besitz
- Kleidung & Rüstung: Lederrüstung, Lederhandschuhe, feste, hohe Lederstiefel, besonders farbenfrohe Gewandung, 2 Dolche an den Stiefeln, je 1 Wurfmesser am Unterarm
- am Waffengurt: Langschwert, Parierdolch
- auf dem Rücken: leichte Armbrust, 20 Bolzen im Köcher
- im Rucksack: 5 Fackeln, Feuerstein und Zunder, Satz Einbrecherwerkzeug (incl. kleine Feile), grauer Elfenumhang, warme Wolldecke, 2 weiche Schafsfelle
- Geld: 148 GS (+200 GS Gruppe), Rubin (200 GS), Edelstein (540 GS)
3.1 besondere Besitztümer
- Amulett der Wasseratmung
- grauer Elfenumhang: Der Kapuzenmantel verleiht in natürlicher Umgebung (schattige Wälder, Gebüsch, Naturhöhlen) einen Zuschlag von +10 auf den EW:Tarnen
4 Fertigkeiten
| Fertigkeiten | EW | Bemerkung |
|---|---|---|
| Erste Hilfe | +9 | +1W6 LP und AP bei äußeren Verletzungen und bei Vergiftungen |
| Fallen entdecken | +8 | Warnt bei aktiver Suche rechtzeitig vor mechanischen und magischen Fallen. |
| Gute Reflexe | [+9] | (Angeboren) Instinktiv richtige Reaktion auf unvorhergesehene Ereignisse. |
| Schleichen | +9 | Geräuschlose Bewegungen und Handlungen, z.B. Öffnen einer Tür. |
| Stehlen | +8 | Erlaubt das Stehlen von handlichen Gegenständen, wenn man unauffällig heran kommt. |
| Suchen | +9 | Suche nach verborgenen und getarnten Gegenständen und Vorrichtungen (Geheimfächer, doppelte Böden, Geheimtüren …). |
| Beredsamkeit | +8 | |
| Schauspielern | +10 | |
| Verführen | +10 | |
| Schlösser öffnen | +8 |
| Sprachen | EW |
|---|---|
| Albisch | +14/+14 |
| Comentang | +12/+12 |
| ungelernte Fertigkeiten | EW |
|---|---|
| Balancieren | +(8) |
| Baukunde | +(0) |
| Beschatten | +(3) |
| Fallenmechanik | +(0) |
| Fangen | +(8) |
| Fallenstellen | +(1) |
| Geheimm. öffnen . | +(1) |
| Geländelauf | +(8) |
| Himmelskunde | +(0) |
| Kampftaktik | +(5) |
| Klettern | +(8) |
| Landeskunde | +(6) |
| Naturkunde | +(0) |
| Menschenkenntnis | +(3) |
| Meucheln | +(0-T)/+(6-B) |
| Pflanzenkunde | +(0) |
| Reiten | +(5) |
| Rudern | +(3) |
| Sagenkunde | +(0) |
| Schwimmen | +(3) |
| Springen | +(8) |
| Spurenlesen | +(0) |
| Tarnen | +(3) |
| Tauchen | +(9) |
| Tierkunde | +(0) |
| Überleben | +(6) |
| Verbergen | +(3) |
| Verhören | +(3) |
| Zauberkunde | +(0) |
5 Werte
- Grad 4
- Glücksritterin aus Alba
- Stand Mittelschicht
- Alter 27
- Gestalt: mittelgroß, schlank, linkshänder
- EP: 75+160
- ESch: 570
- SG: 1
- LP :
[15/14] - AP :
[21/21]
- Stärke: 58
- Geschicklichkeit: 96
- Gewandheit: 93
- Konstitution: 72
- Intelligenz: 91
- Zaubertalent: 45
- Bewegungsweite: 28
- Bewegungsweite mit LR: 28
5.1 Bonus
- Angriff: +2
- Abwehr: +1
- Schaden: +2
6 Angriff
| Angriff | EW | Schaden |
|---|---|---|
| Langschwert | +10 | 1w6+3 |
| Runenschwert | +11 | 1w6+3 (+1 gegen magische Wesen) |
| Dolch | +10 | 1W6+1 |
| Wurfmesser | +9 | 1W6-1 |
| leichte Armbrust | +9 | 1W6 |
7 Verteidigung
- Resistenz +13
- Abwehr +14 - mit Parierdolch +2
8 Rüstung
- Lederrüstung (LR) –2 bei LP-Verlusten