Borias - Nordlandbarbar aus Clanngadarn

Borias.png

1 Erscheinung

Dein langes dunkelblondes Haar trägst du gerne nach hinten zu einem Zopf zusammengebunden, damit es dich in der Hitze des Gefechtes nicht behindert. Dein Gesicht hat markant-männliche Züge. Ein Stammeszeichen ist in blauer Farbe auf deine linke Wange tätowiert. Deine riesige, bedrohlich aussehende Barbarenstreitaxt schnallst du dir gerne auf den Rücken. Diese Waffe pflegst du besonders. Sie ist immer gut gefettet, so dass sich das Licht auf der blitzblanken Waffe gut spiegelt.

Wenn ein Auftrag es erfordert, legst du natürlich dein Kettenhemd an. Viel lieber stellst du aber deinen muskulösen Oberkörper zur Schau. Einige Narben sorgen dafür, dass du einen gefährlichen Eindruck machst. Über die Schultern geschwungen trägst du immer, wenn du besonders Eindruck schinden möchtest, ein Wolfsfell. Die Mädchen fangen dann freudig erregt an zu tuscheln, die Männer vor Angst an zu zittern. So kommt es dir zumindest vor, und dieses Gefühl von Macht, Anerkennung und Bewunderung gefällt dir.

2 Vergangenheit

Du fühlst dich von deiner Sippe ausgestoßen. Es ging damals um deine Jugendliebe - die gertenschlanke Bronwyn. Mit deinem besten Freund, mit dem du dich von Kindesbeinen an bestens verstanden hast, kam es wegen ihr zum handfesten Streit. Am Ende lag dein Freund regungslos auf dem Boden, um seinen Kopf herum bildete sich eine Lache aus Blut. Nach der Bluttat an deinem Waffenbruder hast du dir ein Pferd genommen und dein kleines Dorf, deinen Tolwydd, wie man in der Zunge deiner twyneddischen Heimat sagt, auf Nimmerwiedersehen den Rücken gekehrt.

Nun sind Jahre vergangen. In den südlichen Ländern des Kontinents hat man deine scharfe Axt zu schätzen gelernt. Dein Auskommen war nicht schlecht, doch es ist an der Zeit, dass wieder so richtig viel Gold in deine Geldkatze kommt. Deine Begleiterin Morwin, dieses Teufelsweib, spricht von großen Schätzen durch einen Auftrag in den Bergen. Das wird sich zeigen …

3 Besitz

  • Kleidung & Rüstung: Kettenrüstung, normale Kleidung, Wolfsfell am Waffengurt: Langschwert, Dolch und Keule
  • auf dem Rücken: Barbarenstreitaxt, Bogen, Köcher mit 20 Pfeilen
  • am Pferd angeschnallt: leichter Speer
  • im Rucksack: Feuertopf aus Ton, Feuerstein und Zunder, 20 m Seil, 5 Rationen Trockenfleisch, Feld- flasche mit Wein, 5 Rationen Berserkerpilze, Trank Bannen von Gift, Wolldecke
  • Reitpferd mit Satteltaschen
  • Geld: 0 GS
  • Phiole mit Säure

3.1 besondere Besitztümer

  • Berserkerpilze: Nach Einnahme entscheidet EW:Berserkergang, ob man zum Berserker wird.
  • Trank: Bannen von Gift - Schützt bei Einnahme ein Lebewesen vor den Folgen einer Vergiftung.
  • Diadem aus dem Huegelgrab

4 Fertigkeiten

Fertigkeiten EW Bemerkung
Akrobatik +12  
Berserkergang +10 +2 auf Angriff und Schaden im Nahkampf; ungeschwächt weiter kämpfen auch mit 0 AP; bei gelungenem EW–2: Berserkergang Angriff auf Freunde; Verlust von 1W6+2 AP nach Kampfende.
Fangen +12 Auffangen handlicher Gegenstände
Geländelauf +12 Mit voller Geschwindigkeit um und über Hindernisse; ein EW pro Runde
Klettern +12 Freihändig an Mauern, Felswänden und astlosen Baumstämmen hoch klettern
Reiten +12 Schnelles Reiten auf Pferd, Kamel usw.; EW nur in extremen Situationen nötig
Schwimmen +12 Schwimmen mit B6; EW nur in extremen Situationen nötig
Spurenlesen +8 Auffinden und Verfolgen von Spuren
Naturkunde +8  
Tarnen +8  
Wagenlenken +12  
Schleichen +8  
Sprachen EW
Twyneddisch +14/-
Comentang +12/-
Dunkelsprache +12/-
ungelernte Fertigkeiten EW
Athletik +(0)
Beidhändiger Kampf +(0)
Bredesamkeit +(3)
Beschatten +(3)
Balancieren +(8)
Baukunde +(0)
Fallen entdecken +(0)
Fallenmechanik +(0)
Gassenwissen +(0)
Geheimm. öffnen . +(1)
Kampftaktik +(5)
Landeskunde +(6)
Lippenlesen +(0)
Menschenkenntnis +(3)
Meucheln +(0T)/+(6B)
Pflanzenkunde +(0)
Sagenkunde +(0)
Schauspielern +(3)
Schlösser öffnen +(0)
Springen +(8)
Stehlen +(3)
Suchen +(3)
Tierkunde +(0)
Verbergen +(3)
Verführen +(3)
Verhören +(3)
Zauberkunde +(0)

5 Werte

  • Grad 4
  • Nordlandbarbar aus Clanngadarn
  • Stand Volk
  • Alter 26
  • Gestalt: groß, normal, rechtshänder
  • EP: 65+160
  • ESch: 660
  • SchG: 1

  • LP: [18/11]
  • AP: [36/36]

  • Stärke: 100
  • Geschicklichkeit: 87
  • Gewandheit: 83
  • Konstitution: 95
  • Intelligenz: 62
  • Zaubertalent: 41

  • Bewegungsweite: 24
  • Bewegungsweite mit KR: 20

5.1 Bonus

  • Angriff: +1
  • Abwehr: +1
  • Schaden: +4

6 Angriff

Angriff EW Schaden
Barbarenstreitaxt +10 2w6+4
Keule +8 1W6+3
Langschwert +8 1W6+5
leichter Speer +8 1W6+3
Dolch +8 1W6+3
Bogen +8 1W6

7 Verteidigung

  • Resistenz +13
  • Abwehr +14 - in KR +12

8 Rüstung

  • Kettenrüstung (KR) –3 bei LP-Verlusten –4 auf Bewegung